Liebe Sportfreunde, die diesjährige Sportwoche findet wieder Ende Juli statt. Notiert Euch den Termin für spannende Spiele zum Saisonauftakt. Neuigkeiten werden hier präsientiert.
Beginn: Samstag, 22.07.2023
Endspiel: Samstag, 29.07.2023
Turnierausschreibung für 2023
Gespielt wird nach den Regeln des Niedersächsischen Fußballverbandes.
Die Spielzeit beträgt 2 x 30 Minuten in allen Spielen.
Bei Punktgleichheit entscheidet die Tordifferenz. Sollte diese auch gleich sein, entscheiden die mehr geschossenen Tore.
Sollte alles gleich sein (auch der direkte Vergleich), entscheidet ein Elfmeterschiessen.
Das Startgeld beträgt 75 Euro und ist vorab zu überweisen auf das Konto der TuSG Ritterhude bei der Volksbank Ritterhude, IBAN: DE 51 2919 0330 8002 1301 00
In den Halbfinalspielen und in den beiden Finalspielen wird nach der regulären Spielzeit sofort ein Elfmeterschiessen über den Spielausgang entscheiden, vorausgesetzt, das Spiel endet nach regulärer Spielzeit unentschieden.
Das Elfmeterschiessen wird nach den DFB-Richtlinien durchgeführt.
Spätestens 20 Minuten vor Spielbeginn müssen Spielberichtsbögen und Mannschaftsaufstellungen ausgefüllt der Turnierleitung vorliegen.
Ausgespielt werden 4 Pokale und 4 Geldpreise. 1. Platz: 400 Euro; 2. Platz: 250 Euro; 3. Platz: 200 Euro; 4. Platz: 100 Euro
Es dürfen maximal 18 Spieler pro Spiel eingesetzt werden.
Bei witterungsbedingten Ausfall oder Abbruch eines Spieles, wird die Begegnung mit 0:0 Toren und 0:0 Punkten gewertet!
Der beste Torschütze der Sportwoche erhält einen Sonderpreis.
Ersatzspieler oder verletzte Spieler der teilnehmenden Mannschaften, die als solche nicht zu erkennen sind, zahlen Eintritt.
Unbedingt beachten: Der 16-Meter-Raum darf von den Torleuten zum Aufwärmen nicht benutzt werden!