Fussball Tischtennis Turnen Leichtathletik Sportabzeichen Schwimmen Handball Tennis Judo Wassersport Floorball Volleyball Tanzen

Probetraining Floorball

Wer bei uns Floorball ausprobieren möchte, der ist hierzu sehr herzlich eingeladen, dies während unserer Trainingzeiten zu versuchen. Dabei gelten die nachfolgenden Bedingungen:

  • Jeder neue Interessent, ob nun mit oder ohne Floorball- Spielerfahrung, kann bis zu dreimal kostenlos bei uns in Form eines Schnuppertrainings mitspielen.
  • Hierbei hat er hoffentlich ausreichend Gelegenheit, um für sich festzustellen, ob ihm diese Sportart zusagt und er den nötigen Spaß in einer der bestehenden Gruppen findet.
  • Es wird dem Interessenten für diese Probephase ein Schläger kostenlos zur Verfügung gestellt und es werden ihm einfache Grundkenntnisse und Spielregelen dieser Sportart nahegebracht.
  • Spätestens nach dieser kostenlosen Probephase aber muss er sich entschieden haben, ob er diese Sportart zusammen mit uns fortsetzen oder wieder beenden will.
  • Wenn es ihm bei uns gefallen sollte (was wir natürlich hoffen), so muss er Mitglied unserer Floorball- Abteilung (TuSG Ritterhude) werden und sich auch einen eigenen Schläger (zugeschnitten auf seine Bedürfnisse und seine Körpergröße) zulegen.
  • Mitspieler ohne Abteilungszugehörigkeit nach dieser Schnupper- oder Probephase können wir nicht akzeptieren. Hierfür bitten wir schon jetzt um Verständnis.

Allen, die hoffentlich Spaß an dieser schönen Sportart gefunden haben und bei uns mitspielen möchten, sollten wissen, dass nur durch eine regelmäßige und häufige Trainingsteilnahme die motivierenden persönlichen Erfolge in Bereichen Technik, Taktik, Schnelligkeit und Kondition sich einstellen werden. Ganz zu schweigen vom stimulierenden Gruppenerlebnis bei einem gemeinsamer Turnierteilnahme oder im Ligaspielbetrieb.

Übrigens: Wir nehmen häufig auch an Floorball- Spaßturnieren in der Kleintor-Variante (Mixed) teil, wobei wir jeden von uns (ob Anfänger oder Fortgeschrittener) dorthin mitnehmen, der dies möchte, um gemeinsam Spaß zu haben, erste Turniererfahrungen zu sammeln oder um sich einfach gegenseitig besser kennen zulernen. Wir legen dabei großen Wert auf ein offenes und freundschaftliches Miteinander bei der Ausübung dieser Sportart. Probier es doch einfach einmal bei uns aus...